„Uns lütt Huus“ Tagespflege

Das Haus

Die Tagesstätte „Uns lütt Huus“ befindet sich in der Schloßbergstraße 1b in Loitz bei Demmin. Früher befand sich an diesem Standort das beliebte „Eiscafé Grade“ – berühmt für sein Eis und vielen Loitzern und Besuchern aus dem Umland sicher noch in guter Erinnerung.

Nach Jahren des Leerstands wurde das Haus 2011/ 2012 aufwändig zur Tagesstätte umgebaut und im Frühjahr des Jahres in Betrieb genommen.

Auf einer Fläche von über 250 m² bietet unsere Tagespflege helle, freundliche und liebevoll eingerichtete Gemeinschafts- und Aufenthaltsräume sowie einen Ruhe- bzw. Schlafraum.

Unser Haus ist komplett barrierefrei: breite Türen mit schwellenlosen Übergängen zwischen den einzelnen Räumen sowie Handläufe erleichtern Ihnen die Bewegung im Haus.

Ob im angenehmen Ambiente des Wintergartens, den behaglichen Sitzecken des Ruheraumes oder im großen, begrünten Außengelände mit seiner Gartenatmosphäre und seinen geschützten Sitzecken: „Uns lütt Huus“ bietet viele Orte zur Entspannung und Freizeitgestaltung.

Unsere großer Wohnbereich mit integriertem, gut ausgestattetem Kochbereich ist zusammen mit dem anschließenden Wintergarten ca. 108 m² groß und bietet Platz für bis zu 30 Personen. Gerne können diese Räumlichkeiten auch für Familienfeiern und Veranstaltungen gemietet werden.

Werden sie unser Gast!
„Uns lütt Huus“
Tagespflege
Schloßbergstraße 1b
17121 Loitz bei Demmin
Tel.: 039998-33 87 66
info@tagespflege-loitz.de
„Et gan väl Frünn in een lütt Huus.“
Es gehen viele Freunde in ein kleines Haus.
- Düütsches Sprickwoort -